EMDB > Alle Filme > F > French Connection
bar orange to black
French Connection (1971)    

Nummer: 577

poster French Connection

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10 (88345 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: USA, 104 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Genre: Action, Thriller, Drama, Krimi

Regisseur: William Friedkin

Handlung:
Die wahre Begebenheit beruht auf einem Zufall. Eddy Egan und sein Partner gehen nach einem Nachtdienst in den Nachtclub Copacabana, weil sie nicht schlafen können. Dort fällt ihnen jemand auf, den sie aus einer Laune heraus beobachten „… give him a tail“. Sie observieren diese auffällige Person und stellen fest, dass seine Lebensumstände nicht mit seinem Verhalten im Nachtclub im Einklang stehen. Im Nachtclub warf der Verdächtige mit Geld um sich, was zu seinem ausgeübten Beruf in keinem Verhältnis steht. Die Basis für weitere Ermittlungen ist damit gelegt. Den anfänglichen Observationen folgte eine Abhöraktion.

Darsteller:
Gene Hackman (als Jimmy Doyle), Fernando Rey (als Alain Charnier), Roy Scheider (als Buddy Russo), Tony Lo Bianco (als Sal Boca), Marcel Bozzuffi (als Pierre Nicoli)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1