EMDB > Alle Filme > S > Star Wars - Die Rache der Sith
bar orange to black
Star Wars - Die Rache der Sith (2005)    

Nummer: 58

poster Star Wars - Die Rache der Sith

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10 (477627 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 140 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: George Lucas

Handlung:
Seit drei Jahren toben die Klonkriege in der Galaxis. Die Galaxie erscheint zerrüttet und von Kämpfen mit der Konföderation durchsät. Anakin Skywalker ist aufgrund seines Heldenmutes in vielen Kämpfen inzwischen in den Rang eines Jedi-Ritters aufgestiegen. Doch Misstrauen gegenüber dem Jedi-Orden und seine Angst, Padmé, seine Ehefrau, zu verlieren, wie er einst seine Mutter verloren hat, führen ihn immer weiter zur dunklen Seite der Macht. Dabei setzt er sowohl das Verhältnis zu seinem Mentor Obi-Wan Kenobi als auch seine Ehe aufs Spiel.

Darsteller:
Ewan McGregor (als Obi-Wan Kenobi), Natalie Portman (als Padmé), Hayden Christensen (als Anakin Skywalker), Ian McDiarmid (als Supreme Chancellor Palpatine), Samuel L. Jackson (als Mace Windu)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1