EMDB > Alle Filme > W > Winnetou - Der letzte Kampf
bar orange to black
Winnetou - Der letzte Kampf (2016)    

Nummer: 604

poster Winnetou - Der letzte Kampf

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.2/10 (285 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany, 123 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Western

Regisseur: Philipp Stölzl

Handlung:
Der leichtlebige Santer jr. soll in der Firma seines einflussreichen Vaters in Los Angeles einen Bürojob annehmen, zieht es nach einem Zughalt in Roswell jedoch vor, dort eine Weile zu bleiben. Er bemerkt hinterlassene Ölspuren, nachdem Shatterhand und Winnetou Dynamit im Laden von Belle und Sam Hakwens besorgt hatten. Er reitet ihnen nach und beobachtet, wie die drei „Geschwister“ damit eine brennende Ölquelle löschen, auf die sie beim Graben eines Brunnens gestoßen sind. Nachdem ihm sein Vater kein Geld für den beabsichtigten Landkauf transferieren will, versucht er sich im Glücksspiel und verliert alle Habe an einen Kartenspieler. Diesen erdrosselt er nach dem Verlassen des Saloons. Mit dem gestohlenen Geld versucht er vergebens, das Land von den „Geschwistern“ zu erwerben. Zurück in Roswell wird er wegen des Mordes vom Sheriff festgenommen, besticht diesen und schmiedet mit ihm, dessen Bruder oberster Bezirksrichter ist, ein Komplott. Anschließend rekrutiert er etliche skrupellose Männer.

Darsteller:
Nik Xhelilaj (als Winnetou), Wotan Wilke Möhring (als Old Shatterhand), Iazua Larios (als Nscho-tschi), Milan Peschel (als Sam Hawkens), Michael Maertens (als Frederick Louis Santer Jr)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown