EMDB > Alle Filme > D > Daybreakers
bar orange to black
Daybreakers (2009)    

Nummer: 619

poster Daybreakers

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (110967 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Australia, 98 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Horror, Science-Fiction

Regisseur: Michael Spierig, Peter Spierig

Handlung:
Nachdem bis ins Jahr 2019 eine mysteriöse Seuche einen Großteil der Weltbevölkerung in Vampire verwandelt hat, sind die verbliebenen Menschen deutlich in der Unterzahl. Die Vampire haben die Zivilisation übernommen, auf ihre Bedürfnisse hin angepasst und technisch und organisatorisch weit entwickelt. Da sie nur durch menschliches Blut ihre Unsterblichkeit erhalten können, jagen sie nun durch besondere Truppen die noch vorhandenen Menschen. Die gefangenen Menschen werden in sogenannten Blutfarmen gehalten. Es gibt allerdings auch Vampire, die diese Methode missbilligen, unter anderem Senator Turner.

Darsteller:
Jay Laga'aia (als Senator Turner), Damien Garvey (als Senator Westlake), Ben Siemer (als Police Officer), Ethan Hawke (als Edward Dalton), Renai Caruso (als Coffee Shop Attendant)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1