EMDB > Alle Filme > D > Der Marsianer
bar orange to black
Der Marsianer 3D (2015)    

Nummer: 621

poster Der Marsianer 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.0/10 (586596 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 144 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Mandarin

Genre: Drama, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Ridley Scott

Handlung:
Die Mannschaft der Raumfahrt-Mission „Ares III“ erforscht den Mars. Am 18. Tag ihres Aufenthalts (Sol 18) zwingt sie ein gefährlicher Sandsturm zum Abbruch ihrer Arbeiten und sie müssen den Planeten fluchtartig verlassen. Auf dem Weg zum Mars-Rückkehr-Modul (MRM) wird der Astronaut Mark Watney verletzt und bleibt außerhalb der Sichtweite seiner Kameraden bewusstlos liegen. Weil sein beschädigter Raumanzug keine Bio-Signale mehr sendet, erscheint es den anderen Crewmitgliedern so, als habe er den Unfall nicht überlebt. Da das MRM im Sturm zu kippen droht, entscheidet sich Kommandantin Lewis gegen eine weitere Suche nach Watney, um wenigstens die übrige Crew von der Marsoberfläche zu retten. Mit dem MRM erreicht das Team sein Raumschiff „Hermes“ im Mars-Orbit und tritt die Rückreise zur Erde an.

Darsteller:
Matt Damon (als Mark Watney), Jessica Chastain (als Melissa Lewis), Kristen Wiig (als Annie Montrose), Jeff Daniels (als Teddy Sanders), Michael Peña (als Rick Martinez)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1