EMDB > Alle Filme > C > Coogan's Bluff
bar orange to black
Coogan's Bluff (1968)    

Nummer: 631

poster Coogan's Bluff

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (12743 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: USA, 93 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Komödie, Krimi

Regisseur: Don Siegel

Handlung:
Coogan bekommt von Sheriff McCrea den Auftrag, den flüchtigen Verbrecher James Ringerman von New York zurück in die Heimat zu bringen. Er ist befremdet über die Amoralität der Großstadt. Der Taxifahrer, der ihn vom Flughafen zur Polizei bringt, versucht ihn zu betrügen. Polizisten reden offen über Schmiergeldzahlungen, die Sozialarbeiterin Julie Roth muss sich im Polizeibüro von einem Kleindealer sexuell belästigen lassen, ohne dass dies jemanden bekümmert. Als er der Sozialarbeiterin auf seine Art hilft, indem er dem Dealer eine mächtige Ohrfeige gibt, wird er von ihr beschimpft.

Darsteller:
Clint Eastwood (als Coogan), Lee J. Cobb (als Lt. McElroy), Susan Clark (als Julie Roth), Tisha Sterling (als Linny Raven), Don Stroud (als James Ringerman)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1