EMDB > Alle Filme > R > Rebecca
bar orange to black
Rebecca (1940)    

Nummer: 639

poster Rebecca

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.2/10 (97543 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: USA, 130 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Genre: Krimi, Mystery

Regisseur: Alfred Hitchcock

Handlung:
Maxim de Winter (Laurence Olivier) ist durch den plötzlichen und unerwarteten Tod seiner bezaubernden Frau Rebecca wie betäubt. Das ändert sich erst, als er im Urlaub in Monte Carlo eine junge und hübsche Gesellschafterin (Joan Fontaine) kennenlernt. Kurzentschlossen hält er um die Hand der jungen Frau an und nimmt sie daraufhin mit nach Manderley, seinem prachtvollen Anwesen an der Küste Cornwalls. Dort angekommen muss die frischgebackene Mrs. de Winter feststellen, dass die verstorbene Ehefrau in dem zwar prachtvollen aber auch düsteren Gemäuer noch allgegenwertig ist. Gewann 1941 den OSCAR für den besten Film und die beste Kamera. Insgesamt war er für elf Oscars nominiert.

Darsteller:
Laurence Olivier (als 'Maxim' de Winter), Joan Fontaine (als Mrs. de Winter), George Sanders (als Jack Favell), Judith Anderson (als Mrs. Danvers), Nigel Bruce (als Major Giles Lacy)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3