EMDB > Alle Filme > F > Familiengrab
bar orange to black
Familiengrab (1976)    

Nummer: 653

poster Familiengrab

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (16957 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: USA, 120 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Thriller, Komödie

Regisseur: Alfred Hitchcock

Handlung:
George Lumley schlägt sich als Taxifahrer durch und unterstützt seine Freundin Blanche Tyler, eine angebliche Spiritistin, indem er ihr Informationen verschafft, mit denen sie ihre Klientinnen überzeugt. Die reiche alte Witwe Julia Rainbird verspricht Blanche 10.000 US-Dollar, wenn sie ihren Neffen findet, der vor vielen Jahren nach einem Familienskandal zur Adoption freigegeben worden war und nun als rechtmäßiger Erbe eingesetzt werden soll.

Darsteller:
Karen Black (als Fran), Bruce Dern (als George Lumley), Barbara Harris (als Blanche Tyler), William Devane (als Arthur Adamson), Ed Lauter (als Joseph Maloney)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1