EMDB > Alle Filme > A > Alle Mörder sind schon da
bar orange to black
Alle Mörder sind schon da (1985)    

Nummer: 659

poster Alle Mörder sind schon da

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10 (63773 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 94 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Französisch

Genre: Thriller, Komödie, Krimi, Mystery

Regisseur: Jonathan Lynn

Handlung:
Der Film spielt 1954 inmitten der McCarthy-Ära. Sechs Personen sind zu einer Party in ein einsames Landhaus in Neuengland eingeladen worden. Der Butler des Hauses besteht darauf, dass sich alle Gäste nur mit Pseudonymen anreden. Nachdem während des Abendessens ein siebter Gast eingetroffen ist, offenbart der Butler namens Wadsworth den wahren Grund der Einladung. Alle Gäste sind Opfer einer Erpressung durch einen Unbekannten. Alle haben unangenehme Geheimnisse: Der Mann von Mrs. White war ein Nuklearwissenschaftler, der unter mysteriösen Umständen ums Leben kam; Professor Plum verlor seine Approbation als Psychiater, nachdem er ein Verhältnis mit einer Patientin gehabt hatte; Mrs. Peacock, die Gattin eines Senators, nahm Schmiergeld an; Miss Scarlet betreibt ein illegales Bordell; Colonel Mustard war ein Kriegsgewinnler, und Mr. Green ist homosexuell, was ihn seine Arbeitsstelle im Außenministerium kosten könnte.

Darsteller:
Eileen Brennan (als Mrs. Peacock), Tim Curry (als Wadsworth), Madeline Kahn (als Mrs. White), Christopher Lloyd (als Professor Plum), Michael McKean (als Mr. Green)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1