EMDB > Alle Filme > R > Ruhet in Frieden
bar orange to black
Ruhet in Frieden (2014)    

Nummer: 667

poster Ruhet in Frieden

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (97349 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 114 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Spanisch, Russisch

Genre: Thriller, Krimi

Regisseur: Scott Frank

Handlung:
Matthew Scudder ist ein ehemaliger Polizist und trockener Alkoholiker, der in New York im Jahr 1999 als unlizenzierter Privatdetektiv sein Geld verdient. Er hat seine Arbeit als Polizist aufgegeben, nachdem er in angetrunkenem Zustand drei Schwerverbrecher, durch einen Querschläger aber auch ein unbeteiligtes Kind getötet hatte. Er wird von dem Drogenhändler Kenny Kristo beauftragt, die Männer, die dessen Frau entführt und ermordet haben, zu finden und zu ihm zu bringen. Anfangs lehnt Scudder den Auftrag ab, doch nachdem Kristo ihm erklärt, dass seine Frau zerstückelt wurde, obwohl er das Lösegeld bezahlt hatte, nimmt er den Auftrag an.

Darsteller:
Liam Neeson (als Matt Scudder), Maurice Compte (als Danny Ortiz), Patrick McDade (als Bar Owner), Hans Marrero (als Dominican Banger #2), Laura Birn (als Leila Alvarez)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1