EMDB > Alle Filme > F > Flash Gordon
bar orange to black
Flash Gordon (1980)    

Nummer: 673

poster Flash Gordon

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (42218 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.5/10

Land: UK, 111 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Mike Hodges

Handlung:
Imperator Ming ist ein intergalaktischer Führer, der schon mehrere Völker des Weltraums unter seine Kontrolle gebracht hat. Alle tausend Jahre untersucht Ming sämtliche Welten seines Reiches. Wenn die Planetenbewohner die von ihm ausgelösten Phänomene, über die er sich gleichzeitig köstlich amüsiert, für Naturkatastrophen halten, dann hält er sie für harmlos und verschont sie. Wird ihnen jedoch klar, dass es sich um einen Angriff handelt, dann betrachtet Ming sie als potenzielle Bedrohung und vernichtet sie vollständig. Auf diese Weise testet er nun auch die Erdlinge.

Darsteller:
Sam J. Jones (als Flash Gordon), Melody Anderson (als Dale Arden), Max von Sydow (als The Emperor Ming), Topol (als Dr. Hans Zarkov), Ornella Muti (als Princess Aura)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1