EMDB > Alle Filme > R > Rocky V
bar orange to black
Rocky V (1990)    

Nummer: 703

poster Rocky V

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.2/10 (106938 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 104 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch

Genre: Drama, Sport

Regisseur: John G. Avildsen

Handlung:
Rocky hat den harten Kampf gegen den übermächtigen Russen Drago zwar gewonnen, ist aber gesundheitlich schwer gezeichnet und angeschlagen. Hinzu kommt noch eine finanzielle Tragödie durch die von Rockys Steuerberater getätigten Fehlinvestitionen und Steuerhinterziehungen. Sie zwingen Rocky und seine Familie, wieder ganz von vorn und ohne Geld anzufangen. Zurück in Philadelphia gibt Rocky nun den Trainer in Mickeys alter Boxschule. Dabei trifft er auf das junge Boxtalent Tommy Gunn und freundet sich mit ihm an. Er trainiert ihn fortan und vernachlässigt sogar seinen Sohn dafür, der sich nun zunehmend von Rocky distanziert.

Darsteller:
Sylvester Stallone (als Rocky Balboa), Talia Shire (als Adrian), Burt Young (als Paulie), Sage Stallone (als Rocky Balboa Jr.), Burgess Meredith (als Mickey Goldmill)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 16:9 Widescreen