EMDB > Alle Filme > E > The Equalizer
bar orange to black
The Equalizer (2014)    

Nummer: 723

poster The Equalizer

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (266408 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 132 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Russisch

Genre: Action, Thriller, Krimi

Regisseur: Antoine Fuqua

Handlung:
Der ehemalige CIA-Agent Robert McCall arbeitet als einfacher Angestellter in einem Bostoner Baumarkt. Er ist bei seinen Kollegen beliebt und hilft einem, Ralph, beim Training für dessen Prüfung zum Sicherheitsmann. Seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte er versprochen, sein früheres Leben hinter sich zu lassen. Da er nachts schlecht schlafen kann, verbringt er seine Nächte in einem Diner, wo er sich mit einer jungen Frau anfreundet. Teri, deren wahrer Name Alina ist, muss als Prostituierte für den gewalttätigen russischen Zuhälter und Kriminellen Slavi arbeiten.

Darsteller:
Denzel Washington (als Robert McCall), Marton Csokas (als Teddy), Chloë Grace Moretz (als Teri), David Harbour (als Masters), Haley Bennett (als Mandy)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1