EMDB > Alle Filme > D > Der Schut
bar orange to black
Der Schut (1964)    

Nummer: 726

poster Der Schut

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.9/10 (535 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: West Germany, 107 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Genre: Abenteuer

Regisseur: Robert Siodmak

Handlung:
Der Schut zieht mit seiner durchtriebenen Bande eine blutige Schneise durch den Balkan. Als der grausame Bandit den französischen Kaufmann Henry Galingré, einen Freund Kara Ben Nemsis, verschleppt, setzt sich Kara mit seinem Begleiter Hatschi Halef Omar auf die mörderische Spur des Schuts. In einem brennenden Dorf ein sadistisches Merkmal des Verbrechers: ein abgeschnittenes, an eine Haustür genageltes Ohr. Tschita, die hübsche Tochter des Bauern Osko, wurde von der Bande entführt - Osko selbst hat als einziger den Überfall überlebt. Doch der Schut hat noch eine weitere, grausame Überraschung für die immer näher rückenden Verfolger parat...

Darsteller:
Lex Barker (als Kara Ben Nemsi), Marie Versini (als Tschita), Rik Battaglia (als Nirwan), Marianne Hold (als Annette Galingré), Friedrich von Ledebur (als Mübarek)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1