EMDB > Alle Filme > O > Old Surehand
bar orange to black
Old Surehand (1965)    

Nummer: 735

poster Old Surehand

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.9/10 (1101 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10

Land: West Germany, 93 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer, Western

Regisseur: Alfred Vohrer

Handlung:
Der "General" und seine Bande, eine Horde skrupelloser Eisenbahnräuber, reiten mordend durchs Indianergebiet. Das Ziel der Halunken ist es, einen Krieg zwischen Comanchen und den weißen Siedlern anzuzetteln, um aus den Unruhen Kapital zu schlagen. Tou-wan, der Häuptlingssohn der Comanchen, durchschaut den Plan. Er reitet nach Mason City, wo die Comanchen einst bei Richter Edwards einen Friedensvertrag unterzeichnet haben und will vor Ort gegen die vertragswidrigen Übergriffe protestieren. Doch Tou-wan fällt einem heimtückischen Verbrechen zum Opfer. Richter Edwards ist entsetzt, denn er weiß, was der Tod des Häuptlingssohns bedeutet: Krieg. Old Surehand und Winnetou sind die letzte Rettung. Sie müssen Comanchen-Häuptling Maki-moteh von seinen Kriegsplänen abbringen, indem sie schnellstens den Mörder seines Sohnes finden ...

Darsteller:
Stewart Granger (als Old Surehand), Pierre Brice (als Winnetou), Larry Pennell (als Gen. Jack O'Neal), Letícia Román (als Judith), Terence Hill (als Toby)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1