EMDB > Alle Filme > M > Mary Shelleys Frankenstein
bar orange to black
Mary Shelleys Frankenstein (1994)    

Nummer: 737

poster Mary Shelleys Frankenstein

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (46376 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 123 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Horror, Drama, Science-Fiction, Romanze

Regisseur: Kenneth Branagh

Handlung:
Victor Frankenstein (Kenneth Branagh) ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry (Tom Hulce) lernt er den obskuren Professor Waldman (John Cleese) kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" (Robert de Niro) zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen...

Darsteller:
Robert De Niro (als Creature / Sharp Featured Man), Kenneth Branagh (als Victor), Tom Hulce (als Henry), Helena Bonham Carter (als Elizabeth), Aidan Quinn (als Walton)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1