EMDB > Alle Filme > P > Per Anhalter durch die Galaxis
bar orange to black
Per Anhalter durch die Galaxis (2005)    

Nummer: 779

poster Per Anhalter durch die Galaxis

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (173843 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 109 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Science-Fiction, Komödie, Abenteuer

Regisseur: Garth Jennings

Handlung:
Geweckt vom Lärm der Bulldozer, die sein Haus niederreißen wollen, versucht Arthur Dent verzweifelt, den Abriss seines Hauses zu verhindern, indem er sich den Bulldozern in den Weg legt. Sein Freund Ford Prefect bringt die Bauarbeiter dazu, ihr Unternehmen zu stoppen, bis sie ihr Bier ausgetrunken haben, so dass Ford und Arthur in einen Pub gehen können. Dort enthüllt er ihm, dass er nicht von der Erde stammt, sondern von einem kleinen Planeten in der Nähe von Beteigeuze Fünf.

Darsteller:
Bill Bailey (Stimme von The Whale), Anna Chancellor (als Questular Rontok), Warwick Davis (als Marvin), Yasiin Bey (als Ford Prefect), Zooey Deschanel (als Trillian)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1