EMDB > Alle Filme > D > Das Phantom
bar orange to black
Das Phantom (1996)    

Nummer: 799

poster Das Phantom

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.9/10 (30081 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Australia, 100 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Komödie, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Simon Wincer

Handlung:
Vor langer Zeit im 16. Jahrhundert wurde ein Handelsschiff von Piraten der Singh-Bruderschaft und dessen Anführer, dem Bösen Kabai Singh, überfallen. Ein kleiner Junge musste hilflos mitansehen, wie sein Vater und die gesamte Mannschaft getötet wurde. Er sprang über Bord und wurde auf der Insel Bengalla an Land gespült. Dort traf er auf den Stamm der Touganda, die ihm in einer Zeremonie einen Ring in der Form eines Totenkopfes überreichten. Der Junge verstand, dass er auserwählt war, den Tod seines Vaters zu rächen, indem er Piraterie, Gier und Grausamkeit in allen Formen bekämpft. Als der Junge zum Mann geworden war, wurde er Das Phantom.

Darsteller:
Billy Zane (als The Phantom / Kit Walker), Kristy Swanson (als Diana Palmer), Treat Williams (als Xander Drax), Catherine Zeta-Jones (als Sala), James Remar (als Quill)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1