EMDB > Alle Filme > J > Jäger des verlorenen Schatzes
bar orange to black
Jäger des verlorenen Schatzes (1981)    

Nummer: 83

poster Jäger des verlorenen Schatzes

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.5/10 (618010 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star
10/10

Land: USA, 115 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Arabisch, Hebräisch

Genre: Action, Abenteuer

Regisseur: Steven Spielberg

Handlung:
1936: Archäologieprofessor und Abenteurer Henry Jones jr., genannt „Indiana Jones“ oder „Indy“, ist gerade von einem haarsträubenden Abenteuer im tiefen Dschungel Perus in die USA zurückgekehrt, wo er einen von Vogelspinnen bewohnten Hovitotempel wiederentdeckt und eine goldene Götzenfigur errungen hat, die er jedoch seinem französischen Rivalen Dr. René Belloq überlassen musste. In letzter Sekunde konnte er entkommen und in einem Wasserflugzeug entfliehen. Zu Hause angekommen, erhält er Besuch von zwei Vertretern des amerikanischen Geheimdienstes, die mit einem unglaublichen Auftrag an ihn herantreten: Dr. Jones soll für die Regierung so schnell wie möglich die sagenhafte und verschollene Bundeslade sicherstellen, da auch die Nationalsozialisten Interesse an ihr bekunden. Man sagt: eine Armee, welche die Lade vor sich hertrage, sei unbesiegbar.

Darsteller:
Harrison Ford (als Indy), Karen Allen (als Marion Ravenwood), Paul Freeman (als Dr. René Belloq), John Rhys-Davies (als Sallah), Denholm Elliott (als Dr. Marcus Brody)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1