EMDB > Alle Filme > D > Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
bar orange to black
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002)    

Nummer: 88

poster Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.7/10 (1024911 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 226 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Peter Jackson

Handlung:
Der Film beginnt mit einer Rückblende auf den Kampf zwischen Gandalf und dem Balrog auf der Brücke von Khazad-dûm. Dabei stürzen beide in die Tiefe und Gandalf kämpft im Fallen weiter mit dem Balrog, den er schließlich tötet: Er selbst überlebt schwer verletzt. Sam und Frodo werden zu dieser Zeit von Gollum verfolgt. Als dieser die beiden Hobbits überfällt, nehmen sie ihn gefangen. Frodo hat Mitleid mit ihm und glaubt, Gollum könne sie an ihr Ziel nach Mordor führen. Sam hingegen ist von diesem Vorschlag wenig begeistert und beobachtet Gollum wachsam und misstrauisch. Nach einiger Zeit kann Sam seine Abneigung gegenüber Gollum kaum noch verbergen, während Frodo zunehmend Verständnis für ihn aufbringt, da er als Ringträger die Situation Gollums, der den Ring lange Zeit besaß, nachempfinden kann.

Darsteller:
Bruce Allpress (als Aldor), Sean Astin (als Sam), John Bach (als Madril), Sala Baker (als Man Flesh Uruk), Cate Blanchett (als Galadriel), Elijah Wood (als Frodo), Christopher Lee (als Saruman), Ian McKellen (als Gandalf), Orlando Bloom (als Legolas), Vicco Mortensen (als Aragorn)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1