EMDB > Alle Filme > D > Deja Vu
bar orange to black
Deja Vu (2006)    

Nummer: 112

poster Deja Vu

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (231804 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 126 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction

Regisseur: Tony Scott

Handlung:
Nach einer verheerenden Explosion auf einer Fähre in New Orleans infolge eines Anschlags wird der erfahrene ATF-Agent Doug Carlin zum Unfallort beordert, um Beweismaterial zu sichern. Im Rahmen der Ermittlungen wird eine weibliche Leiche aus dem Wasser gefischt, die wegen ihrer Verbrennungen zunächst für ein Opfer des Anschlags gehalten wird. Carlin stellt allerdings schnell fest, dass das Opfer Claire offensichtlich bereits vor dem Anschlag ermordet wurde. Er kommt zu dem Schluss, dass Claires Mörder von dem Anschlag gewusst haben muss, da er versucht, sein Opfer Claire wie ein Opfer des Anschlags aussehen zu lassen. Daher konzentriert sich der Agent darauf, Claires Mörder zu finden und damit auch den Attentäter.

Darsteller:
Denzel Washington (als Doug Carlin), Paula Patton (als Claire Kuchever), Val Kilmer (als Agent Pryzwarra), Jim Caviezel (als Carroll Oerstadt), Adam Goldberg (als Denny)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1