EMDB > Alle Filme > D > Die Bourne Identität
bar orange to black
Die Bourne Identität (2002)    

Nummer: 113

poster Die Bourne Identität

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.9/10 (379077 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 119 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Niederländisch, Deutsch, Französisch, Italienisch

Genre: Action, Thriller, Mystery

Regisseur: Doug Liman

Handlung:
Zu Beginn des Films ziehen italienische Fischer einen bewusstlosen Mann aus dem Mittelmeer. Er hat keine Erinnerung an sein früheres Leben, dafür aber zwei Kugeln im Rücken und unter der Haut ein Laserimplantat mit der Nummer eines Schweizer Bankschließfachs. Auf der Suche nach seiner Identität findet er in Zürich im Bankschließfach eine Waffe, ein halbes Dutzend gefälschter Reisepässe und Banknoten verschiedener Währungen in großen Mengen. Im ersten Pass, den er aufschlägt, einem US-amerikanischen, steht der Name Jason Bourne.

Darsteller:
Matt Damon (als Bourne), Franka Potente (als Marie), Chris Cooper (als Conklin), Clive Owen (als The Professor), Brian Cox (als Ward Abbott)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1