EMDB > Alle Filme > I > In tödlicher Mission
bar orange to black
In tödlicher Mission (1981)    

Nummer: 12

poster In tödlicher Mission

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (68485 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 127 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Griechisch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: John Glen

Handlung:
Bond erhält den Auftrag, ein verschwundenes ATAC (Automatic Targeting Attack Communicator, einen Steuercomputer für den Start von Atomraketen) aufzuspüren. Das ATAC befand sich zuletzt an Bord eines Schiffes der britischen Marine, welches im Ionischen Meer versenkt wurde. Zuvor hatte der Archäologe Havelock schon für den britischen Geheimdienst nach dem ATAC gesucht, er und seine Frau wurden jedoch von Hector Gonzalez ermordet.

Darsteller:
Roger Moore (als Ian Fleming's James Bond 007), Carole Bouquet (als Melina Havelock), Topol (als Milos Columbo), Lynn-Holly Johnson (als Bibi Dahl), Julian Glover (als Kristatos)

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1