EMDB > Alle Filme > O > Octopussy
bar orange to black
Octopussy (1983)    

Nummer: 13

poster Octopussy

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10 (70503 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 131 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Russisch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer

Regisseur: John Glen

Handlung:
Bonds Kollege 009 versucht, als Clown verkleidet über die Sektorengrenze nach West-Berlin zu gelangen, wird jedoch von zwei Messerwerfer-Artisten, Zwillingen, schwer verletzt. Mit letzter Kraft schleppt er sich in die britische Botschaft und überbringt dem Botschafter ein Fabergé-Ei, dann stirbt er. In London löst das Ei, welches als Fälschung identifiziert worden ist, Konfusion beim MI6 aus. Zusammen mit einem Kunstexperten begibt sich James Bond zum Auktionshaus Sotheby’s, um die Hintergründe aufzuklären. Hier soll das Original versteigert werden, welches Bond gegen die Fälschung austauschen kann. Meistbietender, und damit Käufer (der Fälschung), ist der im indischen Exil lebende afghanische Prinz Kamal Khan, der für illegalen Kunsthandel und Hehlerei bekannt ist. Bond glaubt, mit Kamal eine heiße Spur zu haben, und erhält den Auftrag, diesen zu beschatten.

Darsteller:
Roger Moore (als James Bond), Maud Adams (als Octopussy), Louis Jourdan (als Kamal), Kristina Wayborn (als Magda), Kabir Bedi (als Gobinda)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1