EMDB > Alle Filme > I > Im Angesicht des Todes
bar orange to black
Im Angesicht des Todes (1985)    

Nummer: 14

poster Im Angesicht des Todes

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10 (65002 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 131 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer

Regisseur: John Glen

Handlung:
Ein in Frankreich entwickelter Mikrochip, der gegenüber elektromagnetischer Strahlung einer nuklearen Explosion gänzlich unempfindlich sein soll, fällt in die Hände des KGB. Auf der Suche nach den Hintergründen wird 007 auf den französischen Großindustriellen Max Zorin angesetzt. Dieser gilt in Regierungskreisen als integer, wird jedoch vom Secret Service kritisch beäugt, weil seine Rennpferdezucht verdächtig häufig Siegertiere hervorbringt, die in Kennerkreisen als minderwertig gelten. Als Pferdeliebhaber getarnt, begibt er sich unter dem Decknamen James St. John Smythe (sprich: Sin-Dschin-Smeith) gemeinsam mit Sir Godfrey Tibbett, einem MI6-Mitarbeiter, der sich als Bonds Chauffeur ausgibt, zu einer von Zorins Zuchtschauen auf dessen eigenem Schloss. Sie entdecken dort, dass raffiniert gesteuerte Mikrochips die Pferde zum Sieg führen. Durch elektrische Impulse steuern diese die natürliche (und dadurch nicht nachweisbare) Produktion von Steroiden in den Pferden und unterdrücken so die Müdigkeit während eines Pferderennens.

Darsteller:
Roger Moore (als James Bond), Christopher Walken (als Max Zorin), Tanya Roberts (als Stacey Sutton), Grace Jones (als May Day), Patrick Macnee (als Sir Godfrey Tibbett)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1