EMDB > Alle Filme > S > Star Trek
bar orange to black
Star Trek (2009)    

Nummer: 149

poster Star Trek

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.0/10 (498997 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 127 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: J.J. Abrams

Handlung:
Im Jahr 2233 untersucht das Föderationsschiff USS Kelvin unerklärliche Energie-Turbulenzen. Plötzlich taucht ein gewaltiges romulanisches Raumschiff aus dieser Turbulenz auf – die Narada. Sie greift die Kelvin an, die der Narada hoffnungslos unterlegen ist. Ayel, der erste Offizier der Narada, fordert, dass Captain Richard Robau an Bord kommt. Dieser gibt nach und übergibt das Kommando an seinen ersten Offizier, George Kirk. An Bord der Narada wird er nach einem Raumschiff und Botschafter Spock ausgefragt. Nachdem er wahrheitsgemäß antwortet, er kenne keinen „Spock“, wird er von Nero, dem Kommandanten der Narada ungläubig nach der Sternzeit befragt. Als er diese nennt, nimmt Nero seine Lanze und tötet Captain Robau.

Darsteller:
Chris Pine (als Kirk), Zachary Quinto (als Spock), Leonard Nimoy (als Spock Prime), Eric Bana (als Nero), Bruce Greenwood (als Pike)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1