EMDB > Alle Filme > S > Star Trek - Into Darkness
bar orange to black
Star Trek - Into Darkness 3D (2013)    

Nummer: 150

poster Star Trek - Into Darkness 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10 (373795 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 132 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: J.J. Abrams

Handlung:
Auf dem Planeten Nibiru droht ein Vulkanausbruch die noch wenig entwickelte Zivilisation auszulöschen. Die Crew der Enterprise versucht dies zu verhindern, wobei Spock im Krater des Vulkans in Lebensgefahr gerät. Captain Kirk entschließt sich, ihn zu retten, obwohl die Enterprise dabei von den Eingeborenen gesehen wird und er somit die oberste Direktive der Föderation verletzt, die keine Einflussnahme auf die Entwicklung fremder Kulturen erlaubt. Als der Vorfall später trotz Kirks geschöntem Bericht durch Spock ans Licht kommt, wird Kirk das Kommando über die Enterprise entzogen. Er soll wieder zurück an die Akademie und Spock auf die USS Bradbury versetzt werden. Kirks Mentor Admiral Christopher Pike, der daraufhin das Kommando über die Enterprise zurückerhält, kann jedoch erreichen, Kirk als seinen ersten Offizier mit an Bord der Enterprise nehmen zu dürfen.

Darsteller:
Chris Pine (als Kirk), Zachary Quinto (als Spock), Zoe Saldana (als Uhura), Karl Urban (als Bones), Simon Pegg (als Scotty)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1