EMDB > Alle Filme > H > Hancock
bar orange to black
Hancock (2008)    

Nummer: 164

poster Hancock

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (320205 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 92 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch

Genre: Action, Fantasy

Regisseur: Peter Berg

Handlung:
John Hancock ist ein mit Superkräften ausgestatteter Einwohner von Los Angeles. Seine Kräfte umfassen Unverwundbarkeit, eine gleichsam grenzenlose Körperkraft, die Fähigkeit mit sehr hohen Geschwindigkeiten zu fliegen sowie potentielle Unsterblichkeit. Im Gegensatz zum klassischen Superhelden kommt er mit seiner Rolle allerdings nicht zurecht: Er lebt wahlweise in einem schäbigen Wohnwagen mitten in der Wüste oder als Obdachloser auf einer Parkbank, ist ständig betrunken und reagiert gereizt und unmotiviert, sobald er auf Verbrecherjagd gehen soll. Bei seinen Einsätzen verursacht er regelmäßig umfangreiche Kollateralschäden, weshalb ihm die Bevölkerung zunehmend mit Ablehnung entgegentritt und Hancock im Gegenzug diese bei jeder sich bietenden Gelegenheit beleidigt. Nachdem eine Gangsterjagd am Anfang des Film mehrere Millionen Dollar Sachschaden verursacht hat, fordern Medien und Öffentlichkeit zum wiederholten Male teils, dass er aus der Stadt verschwindet, teils, dass er ins Gefängnis geht.

Darsteller:
Will Smith (als John Hancock), Charlize Theron (als Mary), Jason Bateman (als Ray), Jae Head (als Aaron), Eddie Marsan (als Red)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1