EMDB > Alle Filme > B > Batman Begins
bar orange to black
Batman Begins (2005)    

Nummer: 165

poster Batman Begins

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.3/10 (903435 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 140 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Mandarin

Genre: Action, Abenteuer

Regisseur: Christopher Nolan

Handlung:
Als kleiner Junge stürzt Bruce Wayne beim Spielen in einen alten Brunnen, in welchem er von einem Schwarm Fledermäuse attackiert wird. Seitdem hat er eine panische Angst vor diesen Tieren. Kurz nach diesem Vorfall besucht er mit seinen wohlhabenden sowie wohltätigen Eltern Thomas und Martha Wayne die Oper im nahegelegenen Gotham City. Durch die als Fledermäuse kostümierten Darsteller verängstigt, drängt er seine Eltern dazu, die Aufführung vorzeitig zu verlassen. Vor dem Theater wird die Familie von einem Straßenräuber namens Joe Chill überfallen. Als Thomas sich schützend vor seine Familie stellt, wird er samt seiner Frau von Chill erschossen. Der junge Wayne bleibt traumatisiert zurück und wird von nun an von Alfred Pennyworth, dem treuen Butler seiner Familie, großgezogen.

Darsteller:
Christian Bale (als Bruce Wayne / Batman), Michael Caine (als Alfred), Liam Neeson (als Ducard), Katie Holmes (als Rachel Dawes), Gary Oldman (als Jim Gordon)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1