EMDB > Alle Filme > H > Harry Potter und der Orden des Phönix
bar orange to black
Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)    

Nummer: 172

poster Harry Potter und der Orden des Phönix

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.5/10 (330655 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 138 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy, Familie, Mystery

Regisseur: David Yates

Handlung:
Wie jedes Jahr verbringt Zauberlehrling Harry Potter die Sommerferien bei seinen unausstehlichen Verwandten, den Dursleys. Kurz vor Schulbeginn greifen zwei Dementoren Harry und seinen Cousin Dudley an. Mit einem Patronus-Zauber kann Harry die Dementoren abwehren. Für den Gebrauch von Zauberei außerhalb der Schule verweist ihn das Zaubereiministeriums von Hogwarts. In der darauffolgenden Nacht holen Mitglieder des sogenannten Phönixordens Harry im Haus der Dursleys ab und bringen ihn zu ihrem Hauptquartier. Dort erfährt er, dass er sich zu einer Anhörung im Zaubereiministerium einfinden muss. Dort kann Dumbledore mit Hilfe einer Squib als Zeugin beweisen, dass Harry in Notwehr gehandelt hat. Der Zaubergamot spricht Harry von den Anschuldigungen frei und hebt den Verweis auf.

Darsteller:
Daniel Radcliffe (als Harry Potter), Harry Melling (als Dudley Dursley), Miles Jupp (als TV Weatherman), Fiona Shaw (als Aunt Petunia Dursley), Richard Griffiths (als Uncle Vernon Dursley), Emma Watson (als Hermine)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1