EMDB > Alle Filme > D > Der Hobbit - Smaugs Einöde
bar orange to black
Der Hobbit - Smaugs Einöde 3D (2013)    

Nummer: 182

poster Der Hobbit - Smaugs Einöde 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.9/10 (449754 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 186 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Peter Jackson

Handlung:
Die Filmhandlung setzt ein Jahr vor den Ereignissen in Eine Unerwartete Reise in Form eines Rückblicks ein. Thorin Eichenschild, auf der Suche nach seinem verschollenen Vater Thráin, begegnet in der Ortschaft Bree im Gasthaus Zum Tänzelnden Pony dem Zauberer Gandalf, der ihn in seinem alten Beschluss bestärkt, seine frühere Heimat Erebor wieder zurückzuerobern. Dies geschieht jedoch nicht, wie Gandalf zugibt, aus uneigennützigen Gründen: Da er befürchtet, dass die Kräfte des Bösen den Drachen Smaug, der einst die Zwerge von Erebor vertrieb, für ihre Zwecke gewinnen könnten, wäre er sehr am Tod des Drachen interessiert, damit wenigstens die östlichen Reiche weiterhin sicher bleiben. Durch Gandalfs Unterstützung ermutigt, sagt Thorin einer Expedition zum Einsamen Berg zu.

Darsteller:
Ian McKellen (als Gandalf), Martin Freeman (als Bilbo), Richard Armitage (als Thorin), Ken Stott (als Balin), Graham McTavish (als Dwalin)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1