EMDB > Alle Filme > D > Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
bar orange to black
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 3D (2014)    

Nummer: 183

poster Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.5/10 (317662 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: New Zealand, 164 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Peter Jackson

Handlung:
Nachdem Bilbo zusammen mit Thorin Eichenschild und den anderen zwölf Zwergen den Einsamen Berg erreicht hat und der in diesem ruhende Drache Smaug erwacht ist, fliegt dieser in Richtung der Seestadt Esgaroth, um sich an den dort lebenden Menschen wegen ihrer Unterstützung der Zwerge zu rächen. Die Menschen der Seestadt erblicken das nahende Ungetüm und versuchen verzweifelt die Stadt zu evakuieren, doch der Drache erreicht die Stadt und verwandelt den Ort in ein flammendes Inferno. Der zuvor inhaftierte Bard kann sich aus seiner Zelle befreien und versucht Smaug mit Pfeil und Bogen beizukommen, doch die Bestie erweist sich gegen diese Waffen als unverwundbar. Erst mithilfe seines Sohnes Bain und einem letzten schwarzen Pfeil seines Vorfahren, des Fürsten der zerstörten Stadt Thal, kann er Smaug töten, und dessen Leiche stürzt in den Langen See, wobei sie das Boot des Bürgermeisters im Herabfallen zerschlägt und den Bürgermeister dadurch tötet.

Darsteller:
Ian McKellen (als Gandalf), Martin Freeman (als Bilbo Baggins), Richard Armitage (als Thorin), Ken Stott (als Balin), Graham McTavish (als Dwalin)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1