EMDB > Alle Filme > D > Die Mumie
bar orange to black
Die Mumie (1999)    

Nummer: 186

poster Die Mumie

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (302555 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 125 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Arabisch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Stephen Sommers

Handlung:
Im Jahr 1290 v. Chr. führen der Hohepriester Imhotep und die Geliebte des Pharaos, Anck-Su-Namun, seit einiger Zeit eine heimliche Beziehung. Als Pharao Sethos I. dies eines Nachts entdeckt, wird er von beiden ermordet. Während Imhotep mit seiner Garde in die Wüste flieht, begeht seine Geliebte vor der Leibwache des Pharaos Suizid. Um Anck-Su-Namun wieder ins Leben zurückzurufen, brechen Imhotep und seine Priester in ihre Gruft ein und stehlen ihren Körper. Sie begeben sich in die Wüste und bringen ihren Leichnam in die Stadt der Toten, Hamunaptra. Dort dringt Imhotep tief in die Stadt ein und stiehlt das schwarze Buch der Toten. Mithilfe des Buches will er seine Geliebte wieder zum Leben erwecken.

Darsteller:
Brendan Fraser (als Richard 'Rick' O'Connell), Rachel Weisz (als Evelyn 'Evy' Carnahan), John Hannah (als Jonathan Carnahan), Arnold Vosloo (als High Priest Imhotep), Kevin J. O'Connor (als Beni Gabor)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1