EMDB > Alle Filme > D > Die Mumie kehrt zurück
bar orange to black
Die Mumie kehrt zurück (2001)    

Nummer: 187

poster Die Mumie kehrt zurück

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10 (236615 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 130 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Arabisch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Stephen Sommers

Handlung:
3067 v. Chr. zieht der Skorpionkönig, ein imposanter Krieger, aus um die Welt zu erobern. Nach einer siebenjährigen Schlacht wird er besiegt und mit seiner Armee in die heilige Wüste von Ahm Shere vertrieben. Alle seine Männer sterben nacheinander auf dem Weg dorthin. Als letzter Überlebender bietet er schließlich Anubis einen Pakt an: Der Gott soll ihm das Leben und den Sieg über seine Feinde schenken und als Gegenleistung seine Seele erhalten. Anubis akzeptiert den Pakt, indem er ihm einen Skorpion schickt, den der König umgehend verzehrt. Daraufhin entsteht um den König herum eine prächtige Oase, die fortan sein Refugium und seine Heimat ist. Um ihm den Sieg über seine Feinde zu erleichtern, erhält er von Anubis außerdem zur Unterstützung dessen Armee. Wie erwartet, besiegt der Skorpionkönig all seine Feinde, woraufhin sich Anubis seiner Seele bemächtigt und den König zwingt, ihm für alle Ewigkeit zu dienen. Die Armee des Anubis wird zurück in die Wüste geschickt, „wo sie schweigsam wartet“.

Darsteller:
Brendan Fraser (als Rick O'Connell), Rachel Weisz (als Evelyn / Nefertiri), John Hannah (als Jonathan), Arnold Vosloo (als Imhotep), Oded Fehr (als Ardeth Bay)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1