EMDB > Alle Filme > S > Sleepy Hollow
bar orange to black
Sleepy Hollow (1999)    

Nummer: 191

poster Sleepy Hollow

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.4/10 (254659 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 105 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Horror, Drama, Mystery

Regisseur: Tim Burton

Handlung:
Ichabod Crane ist Police Constable im New York des Jahres 1799. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden ist er jedoch seinen Vorgesetzten ein Dorn im Auge. Crane setzt bei der Aufklärung von Verbrechen auf neue Praktiken, wie zum Beispiel die Obduktion von Leichen. Nachdem er in einem Prozess die Meinung äußert, dass ein Angeklagter die Möglichkeit bekommen sollte, sich zu entlasten, und die noch immer angewandte Folter ein mittelalterliches Verfahren darstelle, wird er vom Richter kurzerhand nach Sleepy Hollow strafversetzt, offiziell um dort geheimnisvolle Morde aufzuklären. Inoffiziell geht sein Vorgesetzter davon aus, dass Crane in diesem Fall versagen und damit die offene Arroganz des jungen Ermittlers gebrochen wird.

Darsteller:
Johnny Depp (als Ichabod Crane), Christina Ricci (als Katrina Van Tassel), Miranda Richardson (als Lady Van Tassel / Crone), Michael Gambon (als Baltus Van Tassel), Casper Van Dien (als Brom Van Brunt)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1