EMDB > Alle Filme > D > Der Bibelcode
bar orange to black
Der Bibelcode (2008)    

Nummer: 208

poster Der Bibelcode

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.6/10 (330 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: France, 180 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch

Genre: Drama, Mystery

Regisseur: Christoph Schrewe

Handlung:
Kurz nach ihrer Entlassung erhält die ehemalige Polizistin Johanna Bachmann einen Anruf ihres totgeglaubten Vaters Christian, der sie um ein Treffen bittet. Doch bei ihrer Begegnung wird der Bibelforscher erschossen. Mit letzter Kraft warnt er vor einem Angriff auf den Papst und übergibt seiner Tochter einen Laptop, einen USB-Stick, ein Notizbuch und einen Schlüssel. In der verwüsteten Wohnung ihres Vaters trifft Johanna den Assistenten ihres Vaters, den Franzosen Simon Maler. Als die beiden das Büro nach Hinweisen durchsuchen, fallen Schüsse. Der gewalttätige Kardinal Rhades bedroht sie, weil Christian Bachmann vor seinem Tod mit Hilfe eines geheimen Bibelcodes vier Prophezeiungen in der Heiligen Schrift entdeckte.

Darsteller:
Cosma Shiva Hagen (als Johanna Bachmann), James Faulkner (als Kardinal Emad Rhades), Steffen Wink (als Thadeus), Rolf Kanies (als Andreas Imhof), Numan Acar (als Victor), Joachim Fuchsberger (als Papst)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1