EMDB > Alle Filme > D > Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer
bar orange to black
Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer (2012)    

Nummer: 207

poster Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.8/10 (183 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany, 110 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer

Regisseur: Florian Baxmeyer

Handlung:
Bei der Suche nach einem verlorenen Artefakt in den Küstendünen vor Sankt Peter-Ording wird der Schatzsucher Eik Meiers angeschossen und schwer verletzt. Als er im Krankenhaus wieder zu sich kommt, leidet er an Amnesie und kann sich an die vergangenen zwölf Jahre nicht mehr erinnern. Nicht einmal mehr seine Frau Katharina und seinen Freund Justus erkennt er wieder, nur an seine Tochter Kriemhild, genannt Krimi, kann er sich noch als sechsjähriges Mädchen erinnern. Gemeinsam versuchen sie Eiks letzte Schritte zu rekonstruieren. Offenbar war Eik kurz davor, das legendäre Bernsteinzimmer zu entdecken. Bei seiner Suche wurde Eik von der Archäobotanikerin Mila Marglund begleitet, die sich als Urenkelin von Albert Einstein herausstellt. Einstein kehrte 1944 aus seinem Exil in den USA nach Deutschland zurück, wo er mit einigen Unterstützern das Bernsteinzimmer an einem geheimen Ort vor den Nazis versteckte, da diese hinter das Geheimnis des Bernsteinzimmers kamen, was ihre Soldaten praktisch unverwundbar gemacht hätte.

Darsteller:
Kai Wiesinger (als Eik Meiers), Sonja Gerhardt (als Kriemhild 'Krimi Meiers), Bettina Zimmermann (als Katharina Berthold), Annika Blendl (als Mila Marglund), Clemens Schick (als Jan van Hassel)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1