EMDB > Alle Filme > R > Robin Hood
bar orange to black
Robin Hood (2010)    

Nummer: 228

poster Robin Hood

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (202778 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 140 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Genre: Action, Drama, Abenteuer, Geschichte

Regisseur: Ridley Scott

Handlung:
Robin Longstride ist ein erfahrener Soldat, der an der Seite von König Richard Löwenherz im Dritten Kreuzzug kämpfte und nun mit den Soldaten des Königs auf dem Rückweg vom Heiligen Land nach England ist. Nun gilt es nur noch, eine französische Burg, deren Bewohner sich der Belagerung verzweifelt zur Wehr setzen, zu plündern, um nach England überzusetzen. Da Robin in der Gegenwart des Königs den Kreuzzug und das sinnlose Blutvergießen anprangert, werden er sowie drei seiner Männer – Little John, Alan A’Dayle und Will Scarlett – in den Pranger gespannt und sind so nicht dabei, als die Männer König Richards erneut die Burg einzunehmen versuchen. Dabei wird der König jedoch von einem Armbrustbolzen eines französischen Kochs tödlich in den Hals getroffen. Dem englischen Heer fehlt somit der Anführer. In dem folgenden Durcheinander befreit ein junger Soldat die vier aus dem Block. Robin entschließt sich, das Heer zu verlassen und eigene Wege zu gehen, die drei anderen folgen ihm.

Darsteller:
Russell Crowe (als Robin Longstride), Cate Blanchett (als Marion Loxley), Max von Sydow (als Sir Walter Loxley), William Hurt (als William Marshal), Mark Strong (als Godfrey)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1