EMDB > Alle Filme > K > Königreich der Himmel
bar orange to black
Königreich der Himmel - Ultimate Edition (2005)    

Nummer: 231

poster Königreich der Himmel

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (206513 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 170 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Arabisch

Genre: Action, Drama, Abenteuer, Krieg, Geschichte

Regisseur: Ridley Scott

Handlung:
Der Film beginnt mit der Bestattung einer jungen Frau. Ein Priester beugt sich zum Leichnam hinunter und entwendet ein um den Hals getragenes Kreuz. Da die Frau eine Selbstmörderin war, wird ihr ein christliches Begräbnis verweigert und auf Geheiß des Priesters vor der Beerdigung der Kopf vom Körper abgetrennt. In der Zeit kommt ein Trupp Kreuzritter in die Ortschaft. Deren Anführer, Godfrey von Ibelin, ist der jüngere, kinderlose Bruder des Landesherrn. Am nächsten Tag kommen Godfrey und seine Mannen bei Balian vorbei, dem trauernden Ehemann der zu Beginn begrabenen Frau und Schmied des Dorfes. Godfrey erklärt Balian, dass dieser sein unehelicher Sohn sei, und will ihn überreden, mit ihm ins Heilige Land zu kommen. Balian lehnt ab und lässt die Kreuzritter ziehen.

Darsteller:
Martin Hancock (als Gravedigger), Michael Sheen (als Priest), Nathalie Cox (als Balian's Wife), Eriq Ebouaney (als Firuz), Jouko Ahola (als Odo), Orlando Bloom (als Balian)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1