EMDB > Alle Filme > P > Pakt der Wölfe
bar orange to black
Pakt der Wölfe (2001)    

Nummer: 233

poster Pakt der Wölfe

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (50816 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: France, 142 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch

Genre: Thriller, Drama, Abenteuer

Regisseur: Christophe Gans

Handlung:
1767 wird der Naturwissenschaftler Grégoire de Fronsac von König Ludwig XV. nach Gévaudan entsandt. Er soll die Bestie erlegen und nach Paris bringen. Begleitet wird er von dem Irokesen Mani, den er in Amerika kennengelernt hat. Zusätzlich unterstützt wird er von Thomas d’Apcher, einem jungen Aristokraten. Zunächst befragt er die Opfer der Bestie, die überlebt haben, und kommt so zu dem Schluss, dass die Bestie kein normaler Wolf sein kann und auch kein anderes Tier. In der Leiche eines Opfers, das er untersucht, findet er einen metallenen Zahn, einen weiteren Hinweis darauf, dass es sich um kein normales Tier handelt. Er selbst kann die Bestie jedoch nicht stellen.

Darsteller:
Jacques Perrin (als Thomas d'Apcher, old), Samuel Le Bihan (als Grégoire de Fronsac), Mark Dacascos (als Mani), Philippe Nahon (als Jean Chastel), Jérémie Renier (als Thomas d'Apcher)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1