EMDB > Alle Filme > H > Hot Shots 2
bar orange to black
Hot Shots 2 (1993)    

Nummer: 260

poster Hot Shots 2

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10 (63546 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 86 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Komödie

Regisseur: Jim Abrahams

Handlung:
Ein US-Sondereinsatzkommando schleicht sich eines Nachts in den Palast von Saddam Hussein und ein nahegelegenes Gefangenenlager im Irak ein, um Hussein zu eliminieren und die bei der Operation Desert Storm in Gefangenschaft geratenen Soldaten zu befreien. Die Mission scheitert und endet mit der Gefangennahme des Teams. Dann erfährt der Zuschauer, dass diese geplatzte Operation die neueste in einer ganzen Reihe von Versuchen war, auf die die Iraker immer genauestens vorbereitet waren; im Weißen Haus wird daher Sabotage durch einen Verräter vermutet. Der an höchster Stelle verantwortliche Colonel Walters erinnert sich an den ausgeschiedenen Kriegshelden Topper Harley, der zu diesem Zeitpunkt in einem thailändischen Kloster lebt. Er begibt sich sofort mit der CIA-Agentin Michelle Huddelston dorthin, doch Harley hat dem Krieg abgeschworen und kann nicht überredet werden, an der nächsten geplanten Mission mitzuwirken.

Darsteller:
Charlie Sheen (als Topper Harley), Lloyd Bridges (als Tug Benson), Valeria Golino (als Ramada Rodham Hayman), Richard Crenna (als Col. Denton Walters), Brenda Bakke (als Michelle Rodham Huddleston)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1