EMDB > Alle Filme > A > The Amazing Spider-Man
bar orange to black
The Amazing Spider-Man 3D (2012)    

Nummer: 261

poster The Amazing Spider-Man 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (424556 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 136 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Marc Webb

Handlung:
Der junge Peter Parker entdeckt beim Spielen, dass das Arbeitszimmer seines Vaters, eines Genforschers, bei einem Einbruch durchwühlt worden ist. Seine bestürzten Eltern überlassen ihn daraufhin der Obhut seines Onkels Ben und seiner Tante May, um angeblich etwas Wichtiges zu erledigen. Jahre später: Teenager Peter wohnt immer noch bei Onkel Ben und Tante May, da seine Eltern, kurz nachdem sie ihn damals zurückgelassen hatten, durch einen mysteriösen Flugzeugabsturz ums Leben kamen. An der Highschool wird der begabte Hobbyfotograf von Mitschüler Flash Thompson schikaniert und fühlt sich zu der hübschen Gwen Stacy hingezogen, die seine Zuneigung zu erwidern scheint.

Darsteller:
Andrew Garfield (als Spider-Man / Peter Parker), Emma Stone (als Gwen Stacy), Rhys Ifans (als The Lizard / Dr. Curt Connors), Denis Leary (als Captain Stacy), Martin Sheen (als Uncle Ben)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1