EMDB > Alle Filme > L > Last Samurai
bar orange to black
Last Samurai (2003)    

Nummer: 314

poster Last Samurai

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10 (302243 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 154 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch

Genre: Action, Drama, Krieg, Geschichte

Regisseur: Edward Zwick

Handlung:
Der Bürgerkriegsheld Captain Nathan Algren ist seit dem großen Indianerfeldzug von General Custer ein von Schuldgefühlen geplagtes Wrack. Nur mit Hilfe des Alkohols kann er die Schreie der von ihm mit ermordeten Frauen und Kinder verdrängen. Abgehalftert fristet er sein Dasein als Werbefigur für einen Hersteller von Repetiergewehren. Nachdem er diese Arbeit verloren hat, weil er betrunken und lallend vor Kaufinteressenten auf die Einrichtung des Verkaufssaales schießt, tritt sein ehemaliger Waffengefährte und Ausbilder Sergeant Gant an ihn heran und macht ihm ein Angebot

Darsteller:
Ken Watanabe (als Katsumoto), Tom Cruise (als Nathan Algren), William Atherton (als Winchester Rep), Chad Lindberg (als Winchester Rep Assistant), Billy Connolly (als Zebulon Gant)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1