EMDB > Alle Filme > D > Der Sternwanderer
bar orange to black
Der Sternwanderer (2007)    

Nummer: 315

poster Der Sternwanderer

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10 (203941 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 127 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy, Familie, Romanze

Regisseur: Matthew Vaughn

Handlung:
Die Handlung beginnt Mitte des 19. Jahrhunderts im beschaulichen englischen Dörfchen Wall. Das Dorf liegt in der Nähe einer Steinmauer, welche der Legende nach eine Grenze zum magischen Königreich Stormhold sein soll. Ein Durchbruch in der Mauer wird ständig von einem Mann bewacht, der jeden vom Durchgang abhält. Eines Abends gelingt es jedoch dem jungen Dunstan Thorn, den Wächter zu täuschen und die Grenze zu überqueren. Er findet dahinter ein Dorf mit einem Markt und trifft dort auf ein Mädchen, das behauptet, sie werde von einer Hexe als Sklavin gehalten, wäre aber in Wirklichkeit eine Prinzessin. Beide schlafen miteinander und Dunstan kehrt wieder nach Wall zurück. Neun Monate später erhält er einen Korb mit einem Baby namens Tristan, das das Ergebnis seiner Nacht mit der Prinzessin ist.

Darsteller:
Ian McKellen (Stimme von Narrator), David Kelly (als Guard), Ben Barnes (als Young Dunstan Thorn), Kate Magowan (als Slave Girl / Una), Melanie Hill (als Ditchwater Sal)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1