EMDB > Alle Filme > W > Werner - Gekotzt wird später
bar orange to black
Werner - Gekotzt wird später (2003)    

Nummer: 322

poster Werner - Gekotzt wird später

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.4/10 (1365 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany,

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Animation

Regisseur: Michael Schaack, Toby Genkel

Handlung:
Der Film beginnt auf einem Campingplatz nahe einem Strand von Korsika, wo Werner wie schon im ersten Film Werner – Beinhart! zu einem Kommentator eines von einem kleinen Jungen verursachten „Fußballspiels“ wird. Die von Werner fiktiv genannten „Mannschaften“ TuS Isomatte gegen den 1. FC Chemoklo „spielen“ am Ende 2:2. Schließlich werden Werner, Andi und Eckat beim Würfeln gezeigt, wo diese sich an die schöne Zeit damals auf Korsika erinnern. Werner gewinnt das Würfelspiel, wird zum „Könich“ ernannt (mit Bademantel als Gewand, einer selbstgebastelten Krone aus einer Cornflakes-Verpackung und einer Fliegenklatsche als Zepter) und gibt als Befehl und Ziel an, nach Korsika zu fahren, um „Flachköpper“ zu machen. Eckat will einwenden, dass er und Werner doch eigentlich zur Arbeit müssen, doch Andi stimmt ihn um, indem er ihn mit Alkohol abfüllt.

Darsteller:
Otto Sander (Stimme von Erzähler), Klaus Büchner (Stimme von Werner), Andi Feldmann (Stimme von Meister Röhrich / Andi), Kulle Westphal (Stimme von Eckat), Bertram Hiese (Stimme von Präsi)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1