EMDB > Alle Filme > O > Otto - Der Film
bar orange to black
Otto - Der Film (1985)    

Nummer: 323

poster Otto - Der Film

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (2365 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: West Germany, 85 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Romanze

Regisseur: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes

Handlung:
Otto wächst im beschaulichen Ostfriesland unter den Fittichen seiner manchmal sehr dominierenden Mutter auf. Eines Tages beschließt er, sein Glück in der großen Stadt (Hamburg) zu suchen und gerät dort an den schmierigen Kredithai Shark. Der stellt dem blauäugigen Otto nach Abschluss eines dubiosen Vertrags 5.000 Mark als Startkapital zur Verfügung. Otto unterzeichnet den Kontrakt ohne das Kleingedruckte zu lesen, da das nach Sharks Hinweis „schlecht für die Augen“ sei.

Darsteller:
Sky du Mont (als Ernesto), Gottfried John (als Sonnemann), Johannes Heesters (als Clochard), Otto Waalkes (als Otto / Gutes Gewissen / Schlechtes Gewissen / Stimme von Ottos Vater / Stimme von Ottos Mutter / Stimme von Friseur Herr Astrid), Elisabeth Wiedemann (als Konsulin von Kohlen und Reibach)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1