EMDB > Alle Filme > D > Das Vermächtnis der Tempelritter
bar orange to black
Das Vermächtnis der Tempelritter (2004)    

Nummer: 337

poster Das Vermächtnis der Tempelritter

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (244755 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 131 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer, Mystery

Regisseur: Jon Turteltaub

Handlung:
Benjamin Gates, dessen Familie einst von Charles Carroll, dem letzten überlebenden Unterzeichner der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, einen Schlüssel zum Geheimnis des legendären Schatzes der Tempelritter anvertraut bekam, entdeckt, dass auf der Rückseite der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung eine Karte zum Versteck des Schatzes sein muss, der von den amerikanischen Gründervätern einst vor den Engländern verborgen wurde. Er stiehlt zusammen mit seinem Freund Riley das Original des Dokuments aus dem Nationalarchiv in Washington, um es vor dem geldgierigen zwielichtigen Geschäftsmann Ian Howe in Sicherheit zu bringen. Dann kann er seinen erst zögerlichen Vater und die Historikerin Dr. Chase überzeugen, ihm bei seiner Suche nach dem Schatz zu helfen.

Darsteller:
Nicolas Cage (als Benjamin Franklin Gates), Diane Kruger (als Abigail Chase), Justin Bartha (als Riley Poole), Sean Bean (als Ian Howe), Jon Voight (als Patrick Gates)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1