EMDB > Alle Filme > E > Exodus .- Götter und Könige
bar orange to black
Exodus .- Götter und Könige 3D (2014)    

Nummer: 347

poster Exodus .- Götter und Könige 3D

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10 (116722 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 150 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch

Genre: Action, Drama, Abenteuer

Regisseur: Ridley Scott

Handlung:
m 13. Jahrhundert vor Christus lässt Pharao Sethos I. die Israeliten, Fremde in seinem Land, versklaven und, um ihre Anzahl einzudämmen, deren männliche Nachkommen im Nil ertränken. Nur ein Junge überlebt, Mose, da er von seiner Mutter in einem Körbchen auf dem Nil ausgesetzt wird. Er wird von der Tochter des Pharaos gefunden und wächst als ägyptischer Prinz mit dem Kronprinzen Ramses heran. Als dessen Vater Sethos krank im Sterbebett liegt, gibt er an, Mose wäre der bessere Nachfolger. Schließlich wird Ramses der neue König. Dieser erfährt, dass Mose in Wahrheit zu den Hebräern gehört und schickt ihn ins Exil. Nach langer Reise findet Mose ein Dorf, wo er seine spätere Ehefrau Zippora kennenlernt und einen Sohn haben wird.

Darsteller:
Christian Bale (als Moses), Joel Edgerton (als Ramses), John Turturro (als Seti), Aaron Paul (als Joshua), Ben Mendelsohn (als Viceroy Hegep)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1