EMDB > Alle Filme > W > WALL·E
bar orange to black
WALL·E (2008)    

Nummer: 346

poster WALL·E

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.4/10 (663203 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 98 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Science-Fiction, Abenteuer, Animation, Familie

Regisseur: Andrew Stanton

Handlung:
In einer fernen Zukunft ist die Erde durch Umweltverschmutzung aufgrund des gesteigerten Massenkonsums und der daraus resultierenden Vermüllung unbewohnbar geworden. Die Menschen haben die Erde daher bereits vor Jahrhunderten in mehreren vollständig autarken Raumschiffen, u.a. der Axiom, verlassen. Ein Heer von Müllrobotern des Typs WALL·E wurde zurückgelassen, um aufzuräumen. Eigentlich war für diese Aktion ein Zeitraum von fünf Jahren angesetzt, doch im Jahre 2805, nach 700 Jahren des Müllsammelns und der Müllverarbeitung, ist der Protagonist WALL·E der einzige noch funktionsfähige dieser Aufräumroboter und die Erde noch immer eine desolate Müllhalde.

Darsteller:
Ben Burtt (Stimme von WALL·E / M-O / Robots), Elissa Knight (Stimme von EVE), Jeff Garlin (Stimme von Captain), Fred Willard (als Shelby Forthright), John Ratzenberger (Stimme von John)

Medium: Blu-ray Disc,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1