EMDB > Alle Filme > W > Werner - Volles Rooäää
bar orange to black
Werner - Volles Rooäää (1999)    

Nummer: 352

poster Werner - Volles Rooäää

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.1/10 (1691 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Komödie, Animation

Regisseur: Gerhard Hahn

Handlung:
Der Knölleruper Bauherr Günter Günzelsen will ein paar alte Wohnhäuser im Hafenviertel abreißen lassen, in denen neben anderen einkommensschwachen Bürgern auch Werner mit seinen Motorradrocker-Kumpels wohnt. Günzelsen plant dort die Errichtung eines profitablen Shopping-Centers. Werner und seine Freunde tun alles, um Günzelsens Pläne zu vereiteln. Der schickt ihnen die beiden schon bekannten Polizisten Bruno und Helmut und, als das nicht hilft, sogar Nazi-Schlägertrupps auf den Hals, um sie zu verjagen. Doch Werner und seine Freunde sind hartnäckig und wehren alle „Angriffe“ ab. Als Adolf Hitler verkleidet, der ein neues Reich auf Fäkalien aufbauen will, bringt Werner die Nazis dazu, Günzelsens gesamte Sanitäranlage zu verstopfen (Scheißen fürs Vaterland!).

Darsteller:
Jan Fedder (Stimme von Herbert), Klaus Büchner (Stimme von Werner / Oma Wernersen / Führer), Rötger Feldmann (Stimme von Kedersüdel / Röhre), Thomas Struck (Stimme von Herr Hüpenbecker), Andi Feldmann (Stimme von Röhrich / Andi / Brassmann)

Medium: Kauf-DVD,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1